Die Facetten des täglichen Lebens sehen und nutzen – Farbqualität

ColorsKeine Angst, dies ist keiner dieser Esoterik-Blogs, in denen es mit salbungsvollen Worten um das seichte dahinköcheln der Seele geht, während man in ätherische Öle gehüllt und meditierend einem Räucherstäbchen beim Verdampfen zuhört… ich fand im Grunde einfach nur die Metapher der Farbqualität, welche dem einen oder der anderen vielleicht aus dem Multimedia- und Designbereich bekannt sein dürfte, ganz nett. Das Leben hat verschiedene Facetten, so wie ein Farbton. Und jede dieser Facetten, jeder Abschnitt, sogar jeder Moment des Lebens kann genutzt werden. Darauf möchte ich mit meinem Blog abzielen.

Was ist das Ziel des Farbqualität Blogs?

Ich möchte meinen Lesern ohne esoterisches Trara aufzeigen, wie unterschiedlich Leben verlaufen können und dass jeder, egal wie sein vergangenes oder derzeitiges Leben aussieht, dafür Sorge tragen kann, dass die Zukunft rosig wird. Vielleicht kennen Sie das Sprichwort „Jeder kann reich sein, aber nicht alle können reich sein.“. Die meisten wenden es auch auf das Glück oder einfach nur auf die Freude an. Durch eine positive Grundeinstellung und die aktive Nutzung eines jeden Augenblicks im Leben und den vielen Chancen, die es bringt, bieten Sie diesen Pessimisten allerdings die Stirn. Vielleicht können nicht alle reich sein, aber alle können glücklich sein!

Jede Farbe hat ihre eigene Qualität!

Alle Farben, also alle Facetten des Daseins, sind im Grunde gleich: sie gehören wohl oder übel in unser Leben. Dennoch gibt es Unterschiede: mal ist eine Farbe hell und fröhlich; mal dominiert eher ein grauer und düsterer Ton. Die Frage ist nur, was man daraus macht. Genauso wie beim Überstreichen wird auch das Übertünchen der schlechten Laune schnell als vorschnelle Lösung auseinanderbröckeln. Daher ist es besser, die Negativität erst abzutragen und dann den Frohsinn mit dem Putz an die Wand zu bringen. Mehr Ratschläge und Tipps sowie weiterführende Lektüre folgen in Kürze!